Sport & Lifestyle

Nachgehakt: 10 Fragen an Arne Ammerer

Die seit 1997 in dieser Form bestehende SK Union Ertl Glas Amstetten ist ein Urgestein der Amstettner Sportszene. Aber nicht nur der Verein selbst sondern auch die Spieler haben interessante Geschichten zu erzählen – wie auch der Profispieler Arne Ammerer.

Auf geht's
24. Januar 2022
Nachgehakt: 10 Fragen an Lukas Tieber

Ist E-Sport nun ein Sport oder nicht? Eine Thematik, die seit Jahren nach wie vor intensiv diskutiert wird. Was der Obmann des Verein eSports Mostviertel dazu zu sagen hat und was Public Viewing mit der Vereinsgründung zu tun hat, erfährst du hier.

Auf geht's
14. Januar 2022
Ein Brett + vier Rollen = Leidenschaft

Amstetten und Sport – das passt in jedem Fall wie die Faust aufs Auge. Trotz des breiten Angebots gibt es aber natürlich immer Luft nach oben. Vor kurzem hat die Sportvereinsfamilie erfreulicherweise neuen Zuwachs bekommen: vom Skateboard Klub Amstetten.

Auf geht's
27. Oktober 2020
Vorhang auf für unser Amstettner Original: Walter Kloimwieder

Interessante Persönlichkeiten, Regionalität und Vielfalt – das alles gibt es in unserem Format „Amstettner Originale“.

Auf geht's
6. Juli 2020
Nachgehakt: 10 Fragen an Michael Peter Beer

Wir kennen sie alle: die klassischen Fitnessstudio-Pumper. Ganz unter uns, ein bisschen einschüchternd sind sie schon – und deswegen lassen wir dann das Workout sausen. Reden wir uns zumindest ein. In Zeiten von Bodyweight-Training zählt diese Ausrede aber nicht mehr! Was es damit auf sich hat und welche Vorteile es mit sich bringt erzählt uns Michael Peter Beer.

Auf geht's
15. Juni 2020
Nachgehakt: 10 Fragen an Lara Luisa Schneider

„Yoga ist nur etwas für Frauen und Öko Freaks“. Nicht wirklich. Wir haben uns gedacht, es ist Zeit mit diesen Vorurteilen aufzuräumen. Oder besser gesagt wir haben die Yoga Lehrerin Lara Luisa Schneider gebeten es für uns zu machen. Außerdem gibt sie uns einen Einblick, was Yoga für sie bedeutet.

Auf geht's