… und eine kleine Valentinstagsüberraschung für deine:n Liebste:n oben drauf! Doch nicht jede:r schenkt gleich. Mir ist es beispielsweise wichtig, dass das Geschenk nicht nur schön, sondern auch praktisch ist. Und dafür investiere ich lieber etwas mehr Zeit, um die perfekte Überraschung zu finden. Aber natürlich ist nicht jede:r gleich. Darum habe ich für dich Tipps und Empfehlungen gesammelt, wo du in Amstetten fündig werden kannst!
Welcher „Valentinstagstyp“ bist du? Egal wie viel du verschenkst und wann du das Valentinstagsgeschenk besorgst, die Stadt Amstetten hat für alles und jede:n etwas im Repertoire! Wenn du also wissen willst, welchem „Schenkertyp“ du am ehesten entsprichst und wo du fündig wirst, ist der folgende Artikel genau das Richtige für dich.
Der „Tu dir selbst was Gutes“-Typ
Am Valentinstag wird traditionell die Liebe zwischen zwei Personen gefeiert – aber auch auf all die glücklichen Singles darf nicht vergessen werden, denn auch sich selbst zu lieben will gelernt sein und darf auch mal ordentlich zelebriert werden! Aber wie kannst du dich selbst am besten beschenken? Hierfür habe ich zwei Empfehlungen für dich: Wie wäre es mit einer entspannenden Massage in der Massagepraxis Ananda, um den stressigen Arbeitsalltag abzuschütteln? Auch für einen Besuch im Premium Salon zu einer Maniküre ist der Valentinstag der perfekte Anlass! Schon alleine bei dem Gedanken bekomme ich wahnsinnig Lust auf einen Spa-Day, du nicht auch?
Der Last-Minute-Lover
Du bist kein großer Fan davon dir tage- oder sogar wochenlang den Kopf darüber zu zerbrechen, was dem Mensch an deiner Seite an diesem besonderen Tag eine Freude bereiten könnte? Für alle Last-Minute Schenker:innen da draußen – in Amstetten findest du auch kurzfristig das passende Geschenk ohne viel Aufwand zu betreiben. Schau dich hierfür einfach mal bei Juwelier Fichtinger oder Juwelier Hochholzer um! Zarte Ohrringe oder ein ledernes Armband bereiten sicherlich eine Freude und sind ganz schnell und einfach im Vorbeifahren aufgegabelt. So sind dein:e Partner:in und du glücklich!
Der Liebes-Swiper
Du nutzt den Valentinstag, um dein Singledasein zu beenden und hast ein Date angesetzt? Noch dazu ein erstes Date mit der betroffenen Person? Da ist es natürlich angemessen ein kleines Geschenk parat zu haben. Ich empfehle dir hier eher bei klassischen Aufmerksamkeiten wie Blumen oder Schokolade zu bleiben – so trittst du nicht beim ersten Treffen in ein Fettnäpfchen. Die beiden Blumenläden Habersohn und Grabmaier sind ganz klar deine ersten Anlaufstellen. Von roten Rosen über gemischte Blumensträuße findest du dort alles Grüne, was dein Herz – und das deiner Liebsten – begehrt! Blumen sind dir nicht genug? Das Exel hat ein besonderes Frühstücksangebot für zum Valentinstag geplant! Sonntags und montags erhalten alle Paare zu einem Exel Frühstück frisch gepressten Orangensaft und Sekt gratis dazu. Bei Interesse einfach unter 07472 23309 anrufen und einen Platz sichern!
Der Herzensschenker
Gerade am Valentinstag willst du durch ein sehr persönliches Geschenk zeigen, wieviel dir dein:e Partner:in wert ist? Auch in diesem Fall habe ich ein paar Geschenkideen für dich: Wenn du Bücher verschenkst, schwingt automatisch mit, dass du dir viele Gedanken gemacht und zugehört hast. Ein Buch ist also für mich ein sehr persönliches Geschenk. Thalia hat hierfür eine riesige Auswahl an neuen Romanen, Krimis oder Fantasy-Büchern. Suchst du aber mehr nach Klassikern, solltest du dich in der Buchhandlung Stöckl umschauen. Pralinen und Torten für ein romantische Picknick mit süßer Versuchung von der Patisserie Naderer machen die gemeinsame Zeit noch entspannter.
Der Unentschlossene
Jede:r kennt das Gefühl: So viele Ideen und Möglichkeiten, deinem Schatz eine Freude zu bereiten – und du kannst dich einfach nicht entscheiden. Kein Problem! Mit der Gutscheinkarte ermöglichst du deinem Herzblatt eine riesige Auswahl und musst diese Entscheidung nicht selbst übernehmen. Wenn du dich noch etwas genauer darüber informieren willst, in welchen Unternehmen die Gutscheinkarte bereits eingelöst werden kann, klick dich einfach hier durch.
Über den Autor:
Nina Gumpenberger
Praktikantin Stadtmarketing Amstetten
Tanzen, Reisen und Feiern zählen zu Nina's Hobbies - bei ihren 21 Jahren auch nicht sonderlich überraschend. Wenn sie nicht gerade als "Latina Austríaca" das Tanzbein schwingt, begibt sie sich als Hobby-Schatzsucherin auf die Jagd nach hipper Vintage-Kleidung.
Stadtbücherei Amstetten: Traumjob gefunden
Büchereien: Eine Bereicherung oder längst Schnee von gestern? Alexandra Karner ist vom Bibliothekenwesen definitiv überzeugt. Was die Bibliothekarin dabei so fasziniert, hat sie uns im Interview verraten.
Kaffee und… Kuchen: Im Gespräch mit Florian Riesenhuber
Die Bäckerei Riesenhuber ist in Amstetten einer der bekanntesten Familienbetriebe. Und weil es sich bei Kaffee & Kuchen am besten plaudert, haben wir dem designierten Nachfolger, Florian Riesenhuber, ein paar Fragen zum traditionsreichen Unternehmen gestellt.